Straßenmusik in Tel Aviv

20140808_163907 (2)

 

Auf meinen Streifzügen durch Tel Aviv bin ich hier in der Allenby Street „hängengeblieben“. Es war sehr gemütlich. Die Musikerin hat Stühle hingestellt, die Passanten haben mitgesungen und geklatscht.

Ich habe leider nicht verstanden, was sie gesungen hat, gehe aber davon aus, dass es sich um bekannte israelische Schlager handelt.

 

2 Gedanken zu “Straßenmusik in Tel Aviv

  1. Straßenmusikanten sind etwas ganz Besonderes – jedenfalls in Israel. Da kann man einfach nicht „einfach so“ dran vorbeigehen!

    Eine kleine Anmerkung sei erlaubt: Das Wort „Schlager“ hat für mich einen negativen Beigeschmack, vielleicht israelisches Volksgut, Lieder, Songs, was auch immer, aber Schlager?! (Vielleicht ist das aber auch einfach nur „albern“!)

    Like

  2. Du hast recht. Manche verbinden mit dem Wort „Schlager“ etwas Negatives, ich stehe diesem Wort aber neutral gegenüber. Auf irgendeiner Weise verbinde ich Schlager mit Volksgut. Übrigens, hier gibt es nichts, was „albern“ ist! 🙂

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..