Die Waffenruhe ist ad acta gelegt, seit einer Stunde höre ich immer wieder laute Explosionen.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4560337,00.html
Nichtsdestotrotz werde ich jetzt schlafen gehen!
Laila tov!
Nachtrag:
Übrigens hat die Hamas mal wieder die Waffenruhe gebrochen!
http://www.zeit.de/video/2014-08/3738389412001
Laut Hamas sei auch Jerusalem beschossen worden. Nach Polizeiangaben schlug offenbar aber nur ein Geschoss außerhalb des Stadtgebiets im Westjordanland ein. Insgesamt seien etwa 50 Raketen am Dienstag auf Israel abgefeuert worden, teilten die Streitkräfte mit. Die Hamas sprach von 34 abgefeuerten Geschossen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/tote-verletzte-nach-waffenruhe
Jerusalem wurde also verfehlt.
Dass die 50 bzw. 34 Raketen der Hamas (ich für meinen Teil zweifle sehr stark an der Glaubwürdigkeit der Terrororganisation Hamas) keine Todesopfer gefordert haben, ist bestimmt nicht der Menschenfreundlichkeit der Hamas geschuldet! Das wird in deutschen Medien meiner Ansicht nach oft vergessen. Man rechnet nur die Opfer auf beiden Seiten auf und zeigt dann mit dem Zeigefinger auf Israel, weil es „weniger“ Opfer vorzuweisen hat. Ob da nicht eine Verkennung der Ursache und Wirkung vorliegt?
Ich möchte ausdrücklich nicht ausschließen, dass die israelische Armee in Einzelfällen Fehler macht, wie es leider immer so ist, wenn Menschen involviert sind. Aber pauschal Israel als den Aggressor hinzustellen, ist einfach nur ignorant.
Toda!
Laila tov!
LikeLike
Boker tov!
Ich bin ganz „stolz“ auf die wenigen Wörter, die ich kann. 🙂
LikeLike
Erev tov!
Shabbat Shalom! 🙂
LikeLike
PS: Das war mehr als „Gag“ gemeint. Ich hoffe, das ist jetzt nicht „schief“ bei Dir angekommen! Ich hatte nicht die Absicht, mich zu „beweisen“. Entschuldige bitte!
LikeLike
Hallo Marie,
sorry für die späte Antwort. War bis jetzt unterwegs im Norden. Ich habe das als „Gag“ gesehen. Wäre niemals darauf gekommen, das als etwas anderes zu sehen.
Daher ist keine Entschuldigung notwendig! 🙂
Trotzdem lieb vor dir, dass du dir Gedanken machst!
LikeLike
Danke!
LikeLike
Nichts zu danken! Ich wünsche dir einen schönen Tag!
LikeLike