Waffenruhe?

Seit gestern 18.00 Uhr MESZ ist mal wieder Waffenruhe. Diesmal soll sie sogar unbefristet sein.

Wenn ich lese, dass die Hamas ihren Fans eine militärische Aufrüstung verspricht (im Widerspruch zur Israels Forderung nach einer Entwaffnung der Palästinenser-Organisation), bin ich eher wenig optimistisch, dass die vereinbarte Waffenruhe von langer Dauer sein wird.

Ranghohe Vertreter der Hamas sowie der Gruppierung Islamischer Dschihad traten erstmals seit Konfliktbeginn gemeinsam auf. Sie hielten vor tausenden Anhängern Siegesreden, in denen der Bau eines eigenen Hafens und eines Flughafens für den schmalen Küstenstreifen angekündigt wurden. Auch von einer militärischen Aufrüstung war die Rede.

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/gaza-israel-palaestinenser-waffenruhe-einigung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.