Al-Kaida will’s wissen…

Jetzt fängt auch die Al-Kaida an, irgendwelche Kalifate zu planen!

Was ein Kalifat ist?

Als Kalifat (arabisch ‏خلافة‎, DMGḫilāfa) bezeichnet man die Herrschaft, das Amt oder das Reich eines Kalifen, also eines „Nachfolgers“ oder „Stellvertreters des Gesandten Gottes“ (‏خليفة رسول الله‎, ḫalīfat rasūl Allāh). Es stellt somit eine islamischeRegierungsform dar, bei der die weltliche und die geistliche Führerschaft in der Person des Kalifen vereint sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifat

Diese Terrorbande möchte nach eigenen Angaben einen Ableger auf dem indischen Subkontinent gründen. Ziel sei die Errichtung eines Kalifats in Myanmar, Bangladesch und Teilen von Indien. Das geplante Kalifat soll den Namen „Kaidat al-Dschihad“ erhalten. Kennt jemand die Bedeutung dieses Namens?

Myanmar ist nicht weit entfernt von Vietnam…

Interessant ist, dass Angaben des Führers dieser Terrororganisation Aiman al-Sawahiridiese zufolge diese Einheit nicht erst heute aufgestellt worden sei, „sondern das Ergebnis der gesegneten Bemühungen von mehr als zwei Jahren, um die Mudschaheddin auf dem indischen Subkontinent in einer einzigen Einheit zu versammeln“ sei.

Die Regierungen haben es also mal wieder verpennt, dem Ausbreiten des Terrors Einhalt zu gebieten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/al-kaida-gruendung-ableger-indischer-subkontinent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.