Nu(h)r islamophob?

Ich liebe Deutschland! Hier passieren die komischsten Sachen.

Wie der Vorfall in jüngster Zeit, als der Kabarettist Dieter Nuhr von einem Salafisten namens Erhat Toka, der als Islamist gilt, als „Hassprediger“ titulieliert und deswegen angezeigt wurde. Wegen „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften“ nach § 166 StGB.

http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html

Ausgerechnet von einem Salafisten, dem Prototyp des friedliebenden Bürgers.

Herr Nuhr ist sich dieser absurden Situation ebenfalls bewusst, wie ein Eintrag auf seiner Facebookseite zeigte:

Bin von Islamisten als „Hassprediger“ angezeigt worden, weil ich den Koran richtig zitiert habe. Bitte um regelmäßige Besuche im Gefängnis! Neue Osnabrücker Zeitung holt ausschließlich Meinung bei den Islamisten ein und zeigt sich verständnisvoll. Die Frage ist: Braucht ein Land, das solche Zeitungen hat, überhaupt noch Islamisten?“

https://de-de.facebook.com/nuhr.de

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nach-anzeige-wegen-islamhetze-dieter-nuhr-wendet-sich-gegen-islamophobie/10888100.html

Aber was war geschehen?

Herr Nuhr hat vor einer halben Ewigkeit in mehreren Kabarett-Shows Sätze wie „Im Islam ist die Frau zwar frei, aber in erster Linie frei davon, alles entscheiden zu müssen“, „Wenn man nicht wüsste, dass der Koran Gottes Wort ist, könnte man meinen, ein Mann hätte ihn geschrieben“ oder „Der Islam ist nur tolerant, wenn er keine Macht hat“ von sich gegeben.

Hier eine Zusammenfassung der (nicht nur) islamkritischen Äußerungen:

Und hier der Link für die komplette Sendung:

Nuhr wer’s glaubt wird selig“

(Teil 1)

(Teil 2)

„Die Welt“ lässt Herr Nuhr selbst zu Wort kommen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133657850/Herr-Nuhr-sind-Sie-ein-islamophober-Hassprediger.html

3 Gedanken zu “Nu(h)r islamophob?

  1. Ich habe mir die obigen Videos angeschaut. Die angeblichen Beleidigungen des Islams halten sich sowohl in zeitlicher als auch in inhaltlicher Hinsicht sehr in Grenzen. Mich würde es sehr wundern, wenn die StA tatsächlich Klage erheben würde.

    Gefällt mir

  2. Ich kenne die Videos auch. Aber ob Du mit Deiner Schlussfolgerung richtig liegst? – Ich würde mich darüber freuen, wenn dem so wäre!
    Aber ich bin mir nicht so sicher. Mich „wundert“ in Deutschland bald nicht mehr wirklich etwas! 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s