Wieder Tausende Islamgegner auf der Straße

http://www.zeit.de/politik/2015-02/demonstrationen-ausschreitungen-pegida

Rund 1.000 Gegendemonstranten versperrten den etwa 60 Pegida-Anhängern den Weg. In aufgeheizter Atmosphäre seien die Beamten mit Flaschen, Eiern und Farbbeuteln beworfen worden, berichtete die Polizei. Sechs Gegendemonstranten seien vorläufig festgenommen, zwei Polizisten durch Gegenstände und Faustschläge leicht verletzt worden.

Jetzt wäre es interessant, zu erfahren, wer die Polizisten beworfen hat! Ich gehe davon aus, dass es die Pegida-Gegner waren, die angeblich für ein „weltoffenes und tolerantes Klima“ stehen. Reicht die eigene Toleranz, die so vehement von den anderen eingefordert wird, nur bis zur eigenen Nasenspitze?

Übrigens haben „ausgestiegene“ ehemalige Führungsmitglieder von Pegida einen neuen Verein namens „Direkte Demokratie für Europa“ gegründet, mit dem sie sich politisch „rechts neben der CDU“ einordnen wollen.

Agenda des Vereins sei die Einführung direkter Demokratie in Deutschland „auf allen Ebenen“. Auch sollen die Themen Einwanderung und Asyl weiterhin eine Rolle spielten. „Unsere Ziele, die wir uns gesetzt haben, werden wir weiter verfolgen“, sagte Oertel.

Sonst etwas Neues bei Pegida & Co.?

„Hitler-Bärtchen“-Bachmann sitzt wieder im Boot, schon einen Monat nach seinem „Rückzug“ von der Pegida-Führungsspitze. Er ist wieder Vereinschef.

In geheimer Wahl sei beschlossen worden, „dass Lutz weiter als einer von drei Vorständen fungiert“, teilte der Verein am Sonntag auf seiner Facebook-Seite mit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.