3 Gedanken zu “Anschlag in Tunis

  1. Das ist nicht der erste Terroranschlag in Tunesien, der von Islamisten ausgeübt wurde. Bereits im April 2002 wurde von Islamisten, wahrscheinlich fromme Al-Qaida Terroristen, ein Terroranschlag in Djerba auf eine Synagoge durchgeführt. Dabei starben 21 Menschen, davon 14 Deutsche.
    Der heutige islamische Terroranschlag zeigt, dass der arabische Frühling nicht existiert, es gab ihn nie. Der Terroranschlag zeigt auch, dass die Islamisten vor Niemandem halt machen werden. Nie von Zivilisten, Frauen und Kindern. Man wird immer dort zuschlagen wo es Unschuldige und Wehrlose gibt.

    Die Islamisten tun dies im Namen von ihrer Ideologie und Religion, dem Islam.

    Gefällt mir

  2. Ich würde auch sagen, dass ein Bezug zum Islam besteht. Ich kann die Leute nicht verstehen, die immer wieder betonen müssen, dass die ganzen Terroranschläge nichts mit dem Islam zu tun hätten. Natürlich haben sie mit dem Islam zu tun. Schließlich berufen sich diese Attentäter auf den Islam. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Kreuzzüge nichts mit dem Christentum zu tun hätten. Es wäre schlichtweg gelogen, da diese Kreuzzüge, soweit ich weiß, von den Päpsten ausgerufen wurden.

    Eine andere Frage ist, ob der Islam das Töten „Andersggläubiger“ anordnet. Da ich den Koran noch nicht gelesen habe, möchte ich mir (noch) kein Urteil über diese Frage erlauben.

    Gefällt mir

    1. Im Koran gibt es tatsächlich Stellen, die das Ermorden von Ungläubigen anordnet. So wie ich es in einer Deutschen Übersetzung gelesen habe, gilt das speziell für Juden.

      Es ist jedoch nicht so, dass 1.6 Milliarden Muslims uns 14 Millionen Juden ermorden wollen. Aber es gibt keine Übereinstimmung unter den Muslims dies NICHT zu tun.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.