Dröhnendes Schweigen

Früher war Religionskritik die vornehmste aller marxistischen Tugenden. Doch zum Glaubensterror des islamischen Fundamentalismus hat die westliche Linke nichts zu sagen.

von Volker Weiß

http://www.zeit.de/2015/15/religionskritik-linke-fundamentalismus-islamismus

Ein interessanter Artikel, nicht nur zur unendlichen Geschichte „Links und Antisemitisch“.

…Kurz darauf wiederholte er den Versuch mit einer israelischen Flagge, die Parolen entsprechend angepasst: Israel wolle den Frieden und verteidige sich nur gegen Angriffe. Er erntete beeindruckende Aggressionen…

Hier das Video dazu:

Unglaublich, dass die scheinbar gebildeten Studenten kaum auf die IS-Fahne reagierten, aber nahezu allergisch auf die Israel-Flagge. Und unglaublich, dass nur kurz Kritik im Rahmen der „IS-Aktion“ laut wurde: nämlich die Bitte, nicht auf dem Campus zu rauchen. We don’t need no education…?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.