NPD sichert sich angeblich Webseite mit „.kz“

Eine neue Provokation der NPD: Die rechtsextreme Partei soll sich eine Webseite mit der Endung „.kz“ gesichert haben. Und das vor dem derzeit laufenden Verbotsverfahren gegen die Partei.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139851691/NPD-sichert-sich-angeblich-Webseite-mit-kz.html

Angeblich soll NPD-Funktionär Matthias Faust für die Registrierung dieser Webadresse mit dem Länder-Domain für Kasachstan verantwortlich sein. Die NPD dementiert dies und spricht in gewohntem Jargon von Lügenpresse:

Die NPD ist nicht für diese zynische Domain verantwortlich. Sie hat diese Adresse weder registriert noch nutzt sie diese in irgendeiner Art und Weise. Eine Abfrage unter whois.net macht deutlich, dass es sich bei der genannten Adresse nicht um eine offizielle Domain der NPD handelt. Alle dort ersichtlichen Daten weisen darauf hin, dass offenkundig eine verleumderische Absicht dahinter steckt. Auch die hinterlegte Mailadresse ist keine offizielle Adresse der NPD.

Diese geschmacklose Webseite wurde am 09.11.2014, dem Jahrestag der Reichspogromnacht, registriert. Sie leitete monatelang auf die deutsche NPD-Seite weiter. Seit dem 21.04.2015 führt sie jedoch plötzlich auf die Seite von „www.netz-gegen-nazis.de„. Eine komische Geschichte. Interessant auch, dass die taz ausgerechnet am 20.04., dem Geburtstag des verrückten Urhebers des Nationalsozialismus, über diese vermeintliche Nazi-Domain berichtete.

Angesichts des laufenden Verbotsverfahrens kann ich mir nicht vorstellen, dass die NPD diese Webadresse tatsächlich registriert haben soll. Auch Menschen mit rechter Gesinnung dürften ein paar Gehirnzellen besitzen.

3 Gedanken zu “NPD sichert sich angeblich Webseite mit „.kz“

  1. “ … kann ich mir nicht vorstellen, dass die NPD diese Webadresse tatsächlich registriert haben soll.“
    Oder vielleicht doch! Ich könnte mir auch vorstellen, dass die NPD sich sehr sicher fühlt, dass dieses Verbotsverfahren scheitern wird. …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.