Der IS drängt nach Europa

Nicht nur in Syrien und im Irak ist der „Islamische Staat“ auf dem Vormarsch. Filialen der Terrorgruppe setzen sich auch in Nordafrika fest – und wollen Europa angreifen.

von 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/irak-syrien-islamischer-staat-terrorismus

Hier ein Artikel auf deutsch, der u.a. die Tarnung von IS-Kämpfern als Flüchtlinge zum Inhalt hat.

Wie kann es sein, dass sich junge Menschen aus Europa dieser Terrororganisation anschließen? Die angeblich soziale Diskriminierung kann nicht der einzige Grund sein. Sonst müssten noch mehr Menschen Deutschland verlassen und sich als Terrorist neu erfinden. Die Antwort wird wohl dieselbe sein wie auf die Frage, warum viele Deutschen aktiv bei den Nazis, insbesondere der SS, mitmachten, nicht nur Mitläufer waren, sondern selbst mordeten und das Nazi-Regime am Leben erhielten. Vielleicht geht es letztendlich nur um Macht und Geld, wie auch sonst in der Welt.

Übrigens mutet das Wort „Filiale“, das im Artikel verwendet wird, komisch an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.