Wer Substanz sucht, findet Realsatire

In Stuttgart findet dieses Mal das alljährliche Schauspiel des Evangelischen Kirchentags statt. Und auch dieses Jahr wird dieChance vergeben, etwas theologisch Substantielles zu ergründen und durch politisches Palaver ersetzt

Von Alexander Grau

http://www.cicero.de/salon/zum-evangelischen-kirchentag-ein-psalm-und-viel-palaver/59363

Ich bin mir nicht sicher, ob Gott in Psalm 90 wirklich angeklagt wird. Dieser Psalm hört sich für mich vielmehr wie ein Bitten, ein Flehen an.

Mag es jeder selbst beurteilen: 🙂
http://www.bibleserver.com/text/LUT.HFA/Psalm90

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s