Eine Gesundheitskarte schürt Neid

Flüchtlinge sollen eine bessere Krankenversorgung bekommen. Das ist gut. Doch es wäre falsch, allen sofort die reguläre Krankenversicherungskarte auszustellen.

von 

An all diese Menschen sollten diejenigen denken, die fordern, Flüchtlingen sofort nach der Einreise nach Deutschland den kompletten Zugang zum deutschen Gesundheitssystem zu geben. Die Grünen und einige Sozialverbände wollen die Gesundheitskarte für Flüchtlinge schon seit Langem, an diesem Donnerstag wird bei Verhandlungen im Kanzleramt zwischen Vertretern von Bund, Ländern und Kommunen darüber gesprochen, welcher Versicherungsschutz für Flüchtlinge angemessen und finanzierbar ist.

Die Grünen, wer sonst. Vorreiter auch in der Flüchtlingspolitik. Im Übrigen ebenfalls bei Plastiktüten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s