Wächter an Deutschlands offenen Toren

Deutschland sei Hauptziel illegaler Einwanderer, so die Bundespolizei. Sie fordert, alle ohne Chance auf Asyl schnell abzuschieben, damit Platz für die Bedürftigen sei.

von 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-06/bundespolizei-romann-illegale-fluechtlinge-einreise

Angst ist ein guter Warner, aber ein schlechter Ratgeber. Wer politisch handeln will, braucht Fakten, nicht Gefühle. 

Also, was sind die Fakten?

  • Die Menge der illegalen Einwanderer steigt: 32.500 wurden 2013 in Deutschland festgestellt. 2014 waren es nahezu doppelt so viele.
  • Asylsuchende bekämen in Deutschland vom ersten Tag an Hartz IV.
  • Bis April 2015 wurden bereits 114.125 Asylanträge registriert. Ein sehr großer Teil davon, 47.852 oder 42 Prozent, wurde von Menschen aus dem Kosovo, aus Albanien, Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina gestellt.
  • Die meisten Bootsflüchtlinge der letzten 5 Jahren kommen aus Syrien, gefolgt von Eritrea und Afghanistan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.