Die wahre Schande

Ein 93 Jahre alter ehemaliger SS-Mann steht in Lüneburg vor Gericht. Er wird der Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen angeklagt. Im Falle eines Schuldspruchs droht ihm eine Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren – sollte er für haftfähig erklärt werden. Der Mann ist geständig. Er sagt: „Für mich steht außer Frage, dass ich mich moralisch mitschuldig gemacht habe.“

Von

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/article139897503/Die-wahre-Schande.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.