Klassenfahrt ins Kanzlerland

Hat Angela Merkel auch mal schlechte Laune? Wie ist das so mit dem Seehofer? Ihr erstes YouTube-Interview hätte die Kanzlerin auch dem Kinderkanal geben können.

von 

http://www.zeit.de/kultur/film/2015-07/lefloid-merkel-interview

LeFloid mit „Mutti“:

Nach alldem, was ich von LeFloid auf YouTube gesehen habe, war ich hier über seinen Interviewstil angenehm überrascht. Entspannt sachlich. Die Videos von ihm auf YouTube sind, na, ja, Geschmacksache. Aber es ist beeindruckend, dass er mehr als 2,6 Mio. (zumeist junge) Abonnenten hat. Sein Stil, politisches Tagesgeschehen und gesellschaftliche Strömungen zu vermitteln, scheint bei der jungen Generation anzukommen. Von solchen Zahlen können die etablierten Traditionsblätter nur träumen. Ich denke, dass die Nachfrage da wäre. Nur am Angebot scheint es noch zu mangeln. Es gibt genug Kinderzeitungen bzw. -zeitschriften. Aber gibt es Zeitungen für die Altersgruppe, die sich gerade durch LeFloid angesprochen fühlt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.