Miss Holocaust: 83-Jährige gewinnt umstrittenen Model-Wettbewerb

Sie lebten in Ghettos oder in Konzentrationslagern – heute gehen sie über den Laufsteg: Bei einem Schönheitswettbewerb in Israel traten ausschließlich Holocaust-Überlebende an. Die Veranstaltung erntet Lob und Kritik.

http://www.handelsblatt.com/video/panorama/israel-miss-holocaust-83-jaehrige-gewinnt-umstrittenen-model-wettbewerb/12643108.html

Die 83-jährige Gewinnerin stammt aus Rumänien. Wenn ich mich nicht täusche, läuft auch Judith Rosenzweig mit, die als Mädchen von Zimmer 28 bekannt wurde (ab 0:16). Ich habe über ihre Geschichte bereits einen Artikel geschrieben.

Die Models im besten Alter scheinen Spaß zu haben. Das ist letztendlich das Wichtigste. Schließlich gilt die Veranstaltung ausschließlich ihnen, den Holocaust-Überlebenden. Laut Bericht soll es in Israel noch rund 200.000 Holocaust-Überlebende geben.

Die „Miss Holocaust“-Wahl wurde erstmals im Jahr 2012 durchgeführt. Hier ein Video dazu:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.