Food-Blog: Vietnamesische Küche

Ich habe euch bereits vor einiger Zeit auf einen tollen Blog hingewiesen, der vietnamesische Rezepte zur Verfügung stellt. Dieser Blog ist nun „umgezogen“. Ihr findet ihn nun auf folgender Webseite:

http://vietkochen.de/

Wie wäre es mit vietnamesischen Frühlingsrollen?

http://vietkochen.de/2008/08/09/nem-raaacute-n-vietnamesische-fruehlings-4565429/

Hier ein fleischlose Variante mit Garnelen, die ich so nicht kenne. Wir benutzen immer Hackfleisch dazu. Was ich ebenfalls nicht kenne, ist die Verwendung von Bier für das Befeuchten des Reispapiers. Halten die Rollen dann besser? Oder ist es nur ein Vorwand, um noch schnell einen Schluck Bier zu trinken? 🙂 Die Fischsauce kann nach Geschmack mit Wasser verdünnt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.