Pierre Vogel steht angeblich auf der Todesliste des IS

Pierre Vogel ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Prediger der deutschen Salafistenszene. Der 37-jährige scheint in den Augen des IS indes „abtrünnig“ zu sein: […]

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/pierre-vogel-steht-angeblich-auf-der-todesliste-des-is-aid-1.5905243

Soll sogar der Salafist Pierre Vogel für den IS nicht radikal genug sein? Diese Nachricht ist unglaublich.

Vogel soll sich in einigen Predigten und Videos IS-kritisch geäußert und die Anschläge von Paris als unislamisch verurteilt haben. Er habe aber bislang den Dschihadismus an sich nicht öffentlich abgelehnt. Kurioserweise soll gerade Vogel für viele spätere deutsche IS-Mitglieder die Einstiegsfigur in die Szene gewesen sein. Verrückte Welt!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.